Dienstag, 8. Oktober 2013

Gibt ja nichts ...

Liebe Leserinnen und Leser,

seit Wochen mache ich mir als Meckerator Gedanken darum, worüber man sich denn als nächstes aufregen könnte und meckern soll. Gibt doch eigentlich gar nichts – oder? Deutschland geht es gut, sagt die Kanzlerin ... und ansonsten alles ruhig hier im Lande.

Vielleicht darüber, dass die Postenzuschacher ... ähem, hüstel, hüstel, die Sondierungsgespräche zwischen CDU/CSU und SPD von einem Nebelkerzenfeuerwerk aus angeblichen Bedenken über die künftige Koalition begleitet werden, die uns suggerieren sollen, es wäre nicht schon längst die morgige (und somit gestrige) Politik im Hinterzimmer bekakelt worden und man warte nur noch die Anstandswochen ab, damit es so aussieht, als würden sich unsere Parteiherrschaften wirklich ernsthaft bemühen?

Oder darüber, dass in den USA eine vollkommen verpeilte Truppe von erzkonservativen Polit-Authisten die gesamte Verwaltung durch ihre Blockade im Senat und im Abgeordnetenhaus lahm legt; sie damit vielleicht die Weltwirtschaft an den Rand des Zusammenbruchs lenkt, nur weil die Demokraten mit ihrem Vorhaben, 40 Millionen Amerikanern endlich eine Art Krankenversicherung zukommen zu lassen, den „Staatssozialismus“ einführen wollen?

Oder vielleicht über die Frage, weshalb vor kurzer Zeit noch die gesamte Weltöffentlichkeit entsetzt und empört über die Giftgasangriffe auf die Zivilbevölkerung in Syrien war, jetzt aber keine Sau mehr die Frage stellt, welche deutschen Firmen denn nun die Grundstoffe für diese Waffen lieferten und welche Politiker für die Genehmigung dieser Lieferungen mit verantwortlich waren?

Oder über die seit März 2011 andauernde Strahlenkatastrophe von Fukushima, bei der die Lage immer noch bedrohlicher für das gesamte Ökosystem wird, bei der weitaus mehr radioaktive Strahlung in die Luft und ins Meerwasser gelangt, als z.B. bei Tschernobyl, während die Verantwortlichen vor allem mit wunderschön altmodischen, japanischen Entschuldigungsverbeugungen vor der Öffentlichkeit reagieren, ansonsten aber keine Ahnung haben, wie sie diese endzeitliche Katastrophe endlich einzubinden gedenken?

Oder über die menschliche Tragödie der Flüchtlinge vor der italienischen Insel Lampedusa, bei der jedes Jahr Tausende von Menschen im Mittelmeer ertrinken, während wir ach so demokratischen Europäer Millionen Euro für eine Söldnertruppe ausgeben, welche die Grenzen gegen diese „ geldgierigen Wirtschaftsflüchtlinge“ schützen soll, die höchstens als Tote sozusagen posthum die italienische Staatsbürgerschaft zugesprochen bekommen, solange sie nur brav ersaufen und dem Staat nicht mal mit Beerdigungskosten zur Last fallen?

Vielleicht kann ich als Meckerator ja über das Ergebnis eines jüngst als so genanntes Derby bezeichnetes Fußballspiel zweier lokaler Bundesligaclubs etwas Lustiges schreiben, denn dazu besteht ja deutliches Interesse bei den Menschen, wie man an zahllosen Leserbriefen und Onlinekommentaren erkennen kann – nur, davon hat der Meckerator überhaupt keine Ahnung. Keine Ahnung von etwas zu haben, würde mich zwar für das Amt eines Pressesprechers qualifizieren, aber das nutzt hier in diesem Blog nun auch nichts.

Schreibe ich also lieber gar nichts – gibt ja nichts!

Herzlichst
Ihr Meckerator

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen