Mittwoch, 4. Mai 2011

Nicht echt!


Liebe Leserinnen und Leser,

haben Sie auch manchmal den Eindruck, eine riesengroße Verschwörung sei im Gange? Eine Verschwörung, in der Kunstfiguren eine Rolle spielen, die in Wahrheit gar nicht richtig existieren, die man aber hervorragend dafür nutzen kann, um sie als Schreckgespenst und Begründung für strengere Gesetze darzustellen?
Osama Bin Laden galt für mich bisher immer als so eine Kunstfigur, die meiner Meinung nach gar nicht wirklich lebte, sondern nur das Produkt amerikanischer Geheimdienste war, welches sie gern auch an andere Regierungen gegen Leihgebühr vermieteten. Zum Beispiel an Deutschland, um sogenannte Anti-Terrorgesetze durchzudrücken. Man malte den bärtigen Bösewicht mit Tarnanzug, der aussah wie eine Mischung aus Baghwan und Peter Lustig an die Wand und schon versetzte man die Menschen hier im Land in Furcht und Schrecken… und konnte alle Grundrechte in Frage stellen, ohne Widerspruch zu fürchten.

Doch jetzt hat eine Eliteabteilung aus dem Ramboland den Terrorchef (das ist auch so ein lustiges Wort) erschossen. Und nun? Nun, liebe Leserinnen und Leser wird mir als Meckerator klar, daß ich die ganze Zeit falsch gelegen habe. Die wahre Kunstfigur lebt in diesem Land und sitzt auf dem Stuhl des Regierungschefs der Bundesrepublik. Angela Merkel, die Mundwinkelakrobatin aus der Uckermark ist es! Ich habe mir die vier Knöpfe ihrer Kostüme mal genauer angeschaut – und dabei habe ich es entdeckt. „Ein/Aus“, „Play“, „Vorlauf“ und „Dämliches Gequatsche“ steht auf diesen Funktionsknöpfen. Vor allem der letzte wird offensichtlich andauernd gedrückt, anders ist ihr Ausspruch der Freude über die gezielte Tötung Bin Ladens nicht zu erklären. Wenn sie echt wäre, dann hätte eine derartige Meinungsäußerung der Bundeskanzlerin eines demokratischen Landes zur Folge, daß sie zurücktreten müßte… aber so.

Herzlichst
Ihr Meckerator

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen