Samstag, 1. Januar 2011

Ab jetzt wird regelmäßig gebissen!


Liebe Leserinnen und Leser,

ab heute ist es soweit: im neuen Jahr 2011 wird regelmäßig jeden Monat einmal zugebissen. Ich beiße die Mächtigen und Wichtigen - und vor allem die, welche sich dafür halten, denn es gibt mehr als genug zu tun.

Was es allein im nun vergangenen Jahr an politischen (fehl-)Entscheidungen, unsinnigen Sendungen und überflüssigen Büchern gab, geht doch auf keine Haihaut mehr. Ich spreche ja gar nicht mehr von den Sarrazins dieser Welt, die mit ihrem literarischen Erbrochenen das Land (und vor allem ihren Kontostand) retten wollen.

Ich sage keinen Ton mehr über Bildungspäckchen, die man künstlich auf Paketgröße aufbläht und in sogenannten Neujahrsansprachen anpreist, als habe man gerade den Hunger der Welt beseitigt. Ich schweige stille über die finanziell reichlich abgefederte Rücktritte etlicher sogenannter Leistungsträger (einer träger als der andere) in diesem Land, die zuerst witschaftspolitische Entscheidungen treffen und dann hurtig in die Privatwirtschaft wechseln, wo sie o Zufall, genau von diesen politischen Weichenstellungen profitieren...

Nein, dazu sage ich ÜBERHAUPT NICHTS MEHR , es ist mir vollkommen schnurzepiepe. Aber wartet mal, auch im neuen Jahr wird es genügend Themen dieser Art geben - und zu denen werde ich etwas sagen, verlassen Sie sich darauf!

Herzlichst
Ihr Meckerator

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen